Die Wittener Anlage

Die Wittener Anlage befindet sich im Pferdebachtal und ist seit Frühjahr 2018 offiziell eröffnet. Die Disc-Golf-Anlage steht allen Interessierten und Sportbegeisterten kostenlos offen.

Die Wittener Anlage besteht aus neun Bahnen. Eine Übersicht und die Regeln findet Ihr an der Uni Witten / Herdecke (Wendekreis Alfred-Herrhausen-Straße)

Der Wittener Kurs hat neun Bahnen mit unterschiedlichen Reichweiten und ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Bahn 1 beginnt direkt an der Rosi-Wolfstein-Straße.  Parkmöglichkeiten sind entweder dort oder in der Alfred-Herrhausen-Straße an der Universität Witten/Herdecke. Dort steht auch ein Schild mit einem Spielplan und den wichtigsten Infos.

Hier auch die Spielregeln.

 

Wir bitten alle Spielenden aufeinander gegenseitig und auf andere Nutzer des Pferdebachtals Rücksicht zu nehmen, die Anlage pfleglich zu behandeln und den Müll mitzunehmen. Nur so können wir gewährleisten, dass wir alle gemeinsam noch lange Freude an der Wittener Anlage haben werden.